Ja, natürlich!
Kinder am Römerkastell Pfünz
 Merkliste

Römergeburtstag

Kinder entdecken das Römerkastell Pfünz

Ein römischer Spielenachmittag mit Trigon basteln, Kleiderprobe und Bogenschießen

Am Römerkastell in Pfünz oder am Römerturm in Erkertshofen lassen wir uns zurückversetzen in die Zeit des römischen Reiches. Wir erfahren, wie die Römer vor 2000 Jahren hier lebten. Dabei lernen wir viele Bräuche der römischen Soldaten oder Familien kennen: Wir kleiden uns in römische Gewänder, lernen Spiele kennen, mit denen sich die Soldaten auf den Wachttürmen, oder auch die Kinder die Langeweile vertrieben. Falls gewünscht, werden wir uns ein römisches Mahl zusammenstellen und typische Speisen aus der Zeit der Römer verkosten. Zum Abschluss gibts eine Runde Bogenschießen.
Ein Römererlebnistag kann auch anderen Orten stattfinden.

Neben diesem Angebot lassen sich viele weitere Themen und Angebote individuell planen und durchführen – sprechen Sie uns einfach an!

Datum: 01.01.21 - 31.10.25
  In diesem Zeitraum buchbar!
Uhrzeit: Uhrzeit nach Vereinbarung
Dauer: 2 Stunden
Treffpunkt nach Vereinbarung
Infotelefon: 08421 98760
Teilnehmer 6 bis 15 Personen
Alter: Kinder ab 6 Jahren
jetzt buchen

Eintrittspreise

95,00 Euro
inkl. Materialkosten
Anmeldung ist erforderlich!