Ja, natürlich!
Jägersteig
 Merkliste

Wanderung über den Jägersteig

Jägersteig

Rundweg

Der Jägersteig beginnt am Groppenhofer Weiher und führt zunächst durch einen lichten Wald mit moosbewachsenen Bäumen bergauf. Der Steig führt an einigen steilen Passagen vorbei. In diesen Bereichen ist der Weg mit Stahlseilen oder Holzgeländern gesichert. Zwischendurch gibt es immer wieder herrliche Aussichten auf das Wellheimer Trockental. Am Ende des Steiges erreicht man das Felsentor Beixenstein, es bietet einen herrlichen Blick auf die Umgebung.

Der weitere Verlauf führt durch einen sehr gut begehbaren Waldweg zurück zum Ausgangspunkt. Man sieht hier eine offene Landschaft mit Weiden und Feldern durch die einst die Urdonau ihren Lauf nahm.

Der Jägersteig ist ein anspruchsvoller Wanderweg mit alpinem Charakter. Er sollte nur von trittsicheren und schwindelfreien Personen begangen werden. Gutes Wanderschuhwerk ist Pflicht. Länge ca. 6 km.

Anreise mit dem Rufbus VGI-Flexi zur Haltestelle "Parkplatz Jägersteig" möglich. Buchung unter: https://www.invg.de/vgi-flexi_Schernfeld-Dollnstein-Moernsheim

Leitung: Hansgeorg Trost (Naturparkführer)

Datum: 04.08.24
Uhrzeit: 16:00 bis 18:30 Uhr
Treffpunkt Wanderparkplatz Jägersteig, zwischen Dollnstein und Groppenhof, 91795 Dollnstein
Infotelefon: 08421 9876-0
Hinweis Auch für Kinder bis 12 Jahre geeignet
Ticket buchen
Jägersteig bei DollnsteinJägersteig DollnsteinBuchenwald Beixenhart (Naturwaldreservat)

Preis

5,00 Euro
Kinder frei
Anmeldung ist erforderlich!
online oder Infozentrum Eichstätt, 08421/9876-0